Jobangebote für Fachkräfte sowie Führungskräfte und Kader

Sachbearbeitung Treuhand mit Abschlusskompetenz (temp., 3–4 Mt.)

Mit JobRunner sind Hürden ein Fitnessprogramm in den Olymp des Arbeitsmarktes…

Der Bereich Fachkräftejobs ist bei JobRunner wie ein Trainings- oder Höhenlager für Spitzenathletik, das auf die nächste Herausforderung intensiv trainiert, vorbereitet und auf den Sieg konditioniert, nämlich die neue Arbeitsstelle. Trainer*innen suchen nach hervorragend ausgebildeter Berufskompetenz…

mit einer abgeschlossenen, anerkannten Berufsausbildung und zusätzlichen Weiterbildungen auf Rangstufe Hoch- oder Fachhochschulabschluss und Spezialausbildungen auf dem Leistungsstandard Berufsprüfung oder Fachprüfung verbunden mit Berufs- und Führungserfahrung, die siegen lassen und Leistungsgrenzen ausloten. Das Stellenportal JobRunner richtet sich insbesondere auch an jene, die noch in den unteren Ligen sind und mit einer Profikarriere liebäugeln. JobRunner richtet sich aber nicht nur an ausgebildete Junioren der Lehrabgänger*innen Teams mit geringer Berufserfahrung aus den Lehrbetrieben. JobRunner richtet sich auch an die erfahrenen Arbeitsathleten, die schon manchen Wettkampf in der Arena des Berufslebens bestanden haben und Teams wie auch Mannschaften als Leader zum Sieg führten. Das Jobangebot der Jobbörse JobRunner ist mannigfaltig wie ein Zehnkampf. Verschiedene Disziplinen kommen zum Zug. JobRunner bietet für alle Leistungsklassen berufliche Herausforderungen an. Von den kaufmännisch ausgerichteten Berufen wie Kauffrau, Kaufmann, Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterin und Positionen in den Bereichen HRM, Engineering, Finanz- und Rechnungswesen, Banking Assekuranz, Life Sciences, Pharma, Chemie, Biotechnologie, Logistik, Spedition, Supply Chain Management, Infomation Technology, Gesundheitswesen, Non-Profit, NGO, Ingenieurwesen bis zu den Pole-Positionen auf der Führungsebene.

Nichts Passendes gefunden?


Bewerben Sie sich !

PKS Personal AG

ID: 355E4D4D
Referenz: Sachbearbeitung Treuhand mit Abschlusskompetenz (temp., 3–4 Mt.)
Kategorie: Finanz   Region: Basel


Für unseren Kunden – ein sympathisches und bestens etabliertes Treuhandunternehmen in der Agglomeration Basel – suchen wir eine temporäre Verstärkung im Tagesgeschäft. Der Alltag unseres Kunden ist derzeit gut gefüllt – zu gut. Die Auftragslage ist ausgezeichnet, die Zeitressourcen hingegen eher knapp. Daher suchen wir für eine befristete Dauer von 3 bis 4 Monaten eine erfahrene Fachperson, die mit anpackt, mitdenkt und mit einem feinen Zahlenflair für Entlastung sorgt. Auch bereits pensionierte Fachkräfte sind herzlich willkommen – Erfahrung ist hier Gold wert!

Sachbearbeitung Treuhand mit Abschlusskompetenz (temporär, 3–4 Monate, Remote möglich) – Pensionierte willkommen!

Ihr Aufgabenbereich – vielseitig, verantwortungsvoll, mit Tiefgang:
  • Selbständige Führung von Finanzbuchhaltungen verschiedenster KMU-Kunden inkl. der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen (nach OR)
  • Vorbereitung und teilweise Durchführung von MWST-Abrechnungen
  • Unterstützung bei Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Kundenkontakt und -beratung im Rahmen Ihrer Mandate
  • Allgemeine treuhänderische Tätigkeiten im Sachbearbeitungsbereich

Das bringen Sie idealerweise mit:
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Treuhandbranche oder in einer vergleichbaren Funktion im Finanz- und Rechnungswesen
  • Abschlusssicherheit: Sie erstellen Jahresabschlüsse eigenständig und korrekt
  • Vertrautheit mit unterschiedlichen Branchen in der Finanzbuchhaltung
  • Exakte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit gängigen Treuhand-/Buchhaltungsprogrammen 
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Humor, Gelassenheit und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf zu bewahren

Das bietet Ihnen unser Kunde:

  • Ein bodenständiges, kollegiales Arbeitsumfeld mit hoher Wertschätzung
  • Eine sinnvolle, zeitlich klar umrissene Tätigkeit mit Eigenverantwortung
  • Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit – Remote-Arbeit ist möglich
  • Ein spannender Querschnitt durch verschiedene Branchen und Kunden
  • Eine professionelle Einarbeitung und offene Kommunikation 

Sie möchten Ihre Erfahrung sinnvoll einbringen und einem sympathischen Team durch eine intensive Phase helfen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sollten noch Fragen bestehen, steht Ihnen Herr Tobias Wagner gerne zur Verfügung.





PKS Personal AG

Herr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon    +41 61 205 99 38


Bewerben Sie sich !


355e4d4d-6600-3a9c-e099-685d2d586d87-20250626-101828-0-242007824-


…mehr über JobRunner. Partnerportal von jobbzz

Der Wettkampf um die besten Nominationen und Positionen findet nicht nur im Sport statt. Der Wettstreit um einen guten Job, eine erwartete Promotion, eine vielversprechende Karriere und das allgemeine berufliche Fortkommen ist tägliche Realität in der Berufswelt. Schneller, höher, stärker ist das persönliche Credo vieler Erfolgreichen, die es zu etwas bringen wollen. JobRunner bedient aber nicht nur die Ehrgeizigen, die Gewinner und Erfolgreichen. Das Jobportal richtet sich auch an Newcomers, die erst am Geruch des Erfolgs schnuppern, Freude daran finden und dann mit Kraft aus dem Startblock kommen. JobRunner ist für Sieger*innen.

JobRunner… #ohneSchweisskeinPreis

Die höchste Hürde bist du selber…

Das Jobportal