Jobangebote für Fachkräfte sowie Führungskräfte und Kader

Project Management Officer - ERP-Transformationsprojekt (m/w/d) 6

Mit JobRunner sind Hürden ein Fitnessprogramm in den Olymp des Arbeitsmarktes…

Der Bereich Fachkräftejobs ist bei JobRunner wie ein Trainings- oder Höhenlager für Spitzenathletik, das auf die nächste Herausforderung intensiv trainiert, vorbereitet und auf den Sieg konditioniert, nämlich die neue Arbeitsstelle. Trainer*innen suchen nach hervorragend ausgebildeter Berufskompetenz…

mit einer abgeschlossenen, anerkannten Berufsausbildung und zusätzlichen Weiterbildungen auf Rangstufe Hoch- oder Fachhochschulabschluss und Spezialausbildungen auf dem Leistungsstandard Berufsprüfung oder Fachprüfung verbunden mit Berufs- und Führungserfahrung, die siegen lassen und Leistungsgrenzen ausloten. Das Stellenportal JobRunner richtet sich insbesondere auch an jene, die noch in den unteren Ligen sind und mit einer Profikarriere liebäugeln. JobRunner richtet sich aber nicht nur an ausgebildete Junioren der Lehrabgänger*innen Teams mit geringer Berufserfahrung aus den Lehrbetrieben. JobRunner richtet sich auch an die erfahrenen Arbeitsathleten, die schon manchen Wettkampf in der Arena des Berufslebens bestanden haben und Teams wie auch Mannschaften als Leader zum Sieg führten. Das Jobangebot der Jobbörse JobRunner ist mannigfaltig wie ein Zehnkampf. Verschiedene Disziplinen kommen zum Zug. JobRunner bietet für alle Leistungsklassen berufliche Herausforderungen an. Von den kaufmännisch ausgerichteten Berufen wie Kauffrau, Kaufmann, Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterin und Positionen in den Bereichen HRM, Engineering, Finanz- und Rechnungswesen, Banking Assekuranz, Life Sciences, Pharma, Chemie, Biotechnologie, Logistik, Spedition, Supply Chain Management, Infomation Technology, Gesundheitswesen, Non-Profit, NGO, Ingenieurwesen bis zu den Pole-Positionen auf der Führungsebene.

Nichts Passendes gefunden?


Bewerben Sie sich !

PKS Personal AG

ID: 9B084872
Referenz: Project Management Officer - ERP-Transformationsprojekt (m/w/d) 6
Kategorie: Kaufmännisch   Region: Basel


Für ein renommiertes, international tätiges Industrieunternehmen in der Nordwestschweiz suchen wir im exklusiven Auftrag eine engagierte und empathische Persönlichkeit als Project Management Officer (PMO).

In dieser Rolle sind Sie weit mehr als organisatorische Unterstützung:
Sie sind Drehscheibe, Strukturgeber:in und kommunikatives Bindeglied im Projekt. Mit Überblick, Fingerspitzengefühl und einer gesunden Beharrlichkeit sorgen Sie dafür, dass Themen vorankommen, Stakeholder eingebunden sind und das Projekt effizient umgesetzt wird. Die Stelle ist befristet bis Sommer/Herbst 2026 mit Option auf ein anschliessendes Folgeprojekt.

Project Management Officer - ERP-Transformationsprojekt (m/w/d) 60–100%

Ihre Aufgaben

  • Organisation, Koordination und Vorbereitung von Meetings, Workshops und Schulungen
  • Aktive Pflege und konsequente Nachverfolgung zentraler Projektartefakte
    (z. B. Aufgabenlisten, Testmanagement, Gap-Analysen)
  • Proaktive Kommunikation mit Stakeholdern: Nachfragen, Erinnern, Klären – stets wertschätzend und verbindlich
  • Erstellung und Aufbereitung von Projektunterlagen (Agenden, Protokolle, Präsentationen, Schulungsunterlagen)
  • Unterstützung bei Datenerfassung und Datenmigration in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Strukturierte Ablage und Pflege projektbezogener Dokumente (MS Teams / SharePoint)
  • Übernahme allgemeiner administrativer PMO-Aufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs

Ihr Profil

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend)
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein feines Gespür für Menschen und Situationen
  • Proaktive, vorausschauende Arbeitsweise – Sie erkennen Themen, bevor sie eskalieren
  • Fähigkeit, unterschiedliche Stakeholder abzuholen und adressatengerecht zu kommunizieren
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse (Planung, Nachverfolgung, Testmanagement; analytische Excel-Skills von Vorteil)
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie MS Teams / SharePoint
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit
  • Diskretion, Zuverlässigkeit und Professionalität im Umgang mit sensiblen Informationen
  • Erfahrung in einer koordinativen, administrativen oder projektunterstützenden Rolle von Vorteil
  • Kenntnisse von ERP-Systemen sind willkommen, aber keine Voraussetzung

 

Das erwartet Sie

  • Spannendes Transformationsprojekt in einem internationalen Umfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und Stakeholdern
  • Befristetes Projekt bis Sommer/Herbst mit Option auf ein anschliessendes Folgeprojekt

Weitere Details zum Unternehmen teilen wir gerne im persönlichen Austausch.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen rufen Sie mich einfach an.





PKS Personal AG

Frau Sara Hottinger
HR Consultant


Telefon    +41 61 205 99 37


Bewerben Sie sich !


9b084872-668b-a39d-81cb-69456dd3c642-20251219-101356-0--


…mehr über JobRunner. Partnerportal von jobbzz

Der Wettkampf um die besten Nominationen und Positionen findet nicht nur im Sport statt. Der Wettstreit um einen guten Job, eine erwartete Promotion, eine vielversprechende Karriere und das allgemeine berufliche Fortkommen ist tägliche Realität in der Berufswelt. Schneller, höher, stärker ist das persönliche Credo vieler Erfolgreichen, die es zu etwas bringen wollen. JobRunner bedient aber nicht nur die Ehrgeizigen, die Gewinner und Erfolgreichen. Das Jobportal richtet sich auch an Newcomers, die erst am Geruch des Erfolgs schnuppern, Freude daran finden und dann mit Kraft aus dem Startblock kommen. JobRunner ist für Sieger*innen.

JobRunner… #ohneSchweisskeinPreis

Die höchste Hürde bist du selber…

Das Jobportal