Jobangebote für Fachkräfte sowie Führungskräfte und Kader

Mitarbeiter:in Auftrags- & Exportabwicklung 40 - 50%

Mit JobRunner sind Hürden ein Fitnessprogramm in den Olymp des Arbeitsmarktes…

Der Bereich Fachkräftejobs ist bei JobRunner wie ein Trainings- oder Höhenlager für Spitzenathletik, das auf die nächste Herausforderung intensiv trainiert, vorbereitet und auf den Sieg konditioniert, nämlich die neue Arbeitsstelle. Trainer*innen suchen nach hervorragend ausgebildeter Berufskompetenz…

mit einer abgeschlossenen, anerkannten Berufsausbildung und zusätzlichen Weiterbildungen auf Rangstufe Hoch- oder Fachhochschulabschluss und Spezialausbildungen auf dem Leistungsstandard Berufsprüfung oder Fachprüfung verbunden mit Berufs- und Führungserfahrung, die siegen lassen und Leistungsgrenzen ausloten. Das Stellenportal JobRunner richtet sich insbesondere auch an jene, die noch in den unteren Ligen sind und mit einer Profikarriere liebäugeln. JobRunner richtet sich aber nicht nur an ausgebildete Junioren der Lehrabgänger*innen Teams mit geringer Berufserfahrung aus den Lehrbetrieben. JobRunner richtet sich auch an die erfahrenen Arbeitsathleten, die schon manchen Wettkampf in der Arena des Berufslebens bestanden haben und Teams wie auch Mannschaften als Leader zum Sieg führten. Das Jobangebot der Jobbörse JobRunner ist mannigfaltig wie ein Zehnkampf. Verschiedene Disziplinen kommen zum Zug. JobRunner bietet für alle Leistungsklassen berufliche Herausforderungen an. Von den kaufmännisch ausgerichteten Berufen wie Kauffrau, Kaufmann, Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterin und Positionen in den Bereichen HRM, Engineering, Finanz- und Rechnungswesen, Banking Assekuranz, Life Sciences, Pharma, Chemie, Biotechnologie, Logistik, Spedition, Supply Chain Management, Infomation Technology, Gesundheitswesen, Non-Profit, NGO, Ingenieurwesen bis zu den Pole-Positionen auf der Führungsebene.

Nichts Passendes gefunden?


Bewerben Sie sich !

PKS Personal AG

ID: 4006118C
Referenz: Mitarbeiter:in Auftrags- & Exportabwicklung 40 - 50%
Kategorie: Logistik - Spedition   Region: Basel


„Zeit für den nächsten Karriereschritt? Wechseln Sie von der Spedition in die Industrie!“

Unser Kunde ist ein weltweit tätiger, erfolgreicher und spezialisierter Zulieferer und Nischenplayer im Industriebereich. Das KMU mit rund 50 Angestellten ist Teil einer internationalen Unternehmensgruppe und hat seinen Unternehmenssitz in der Agglomeration von Basel, wo die hochwertigen Produkte entwickelt und produziert werden.

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine fachlich versierte, verkaufsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit zur Verstärkung des bestehenden Vertriebsteams.

Mitarbeiter:in Auftrags- & Exportabwicklung 40 - 50% - von der Spedition in die Industrie!

Ihr Aufgabengebiet:
  • Entgegennahme und Erfassung von Bestellungen sowie deren vollständige Abwicklung bis zur Auslieferung, inklusive der Erstellung aller erforderlichen Dokumente
  • Eigenständige Durchführung der Zollabwicklung im Export- und Importbereich (EU-Verzollung) sowie Pflege guter Kontakte zu Logistikunternehmen und Behörden
  • Umfassende Unterstützung des Verkaufs, insbesondere Überwachung des Bestelleingangs, Bearbeitung von Retouren und Pflege des Debitorenstamms (Erfahrung mit ERP Microsoft Dynamics von Vorteil)
  • Bearbeitung von Reklamationen, Retouren und Garantiefällen
  • Verantwortung für die Telefonzentrale sowie die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
  • Allgemeine Verkaufsunterstützung, einschließlich Reiseorganisation, Mitwirkung bei Messen und Unterstützung bei Marketingmaßnahmen

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Aussenhandelsfachfrau/-mann, Speditionskaufmann/-frau oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Export- und Importgeschäft, insbesondere in der EU-Verzollung sowie der Erstellung von e-dec Ausfuhrbelegen unter Berücksichtigung zoll- und steuerrechtlicher Vorgaben
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Logistik und im Vertriebsinnendienst.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und Erfahrung im KMU-Umfeld
Das wird Ihnen geboten:
  • Eine ausführliche und umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
  • Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Ein familiär geprägtes Unternehmensumfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
  • 40-Stunden-Woche, davon 1 Tag "Home Office" pro Woche möglich
  • Kostenloser Parkplatz und gute öV-Anbindung
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form, die wir mit höchster Diskretion behandeln werden. Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Herr Tobias Wagner gerne Rede und Antwort.



PKS Personal AG

Herr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon    +41 61 205 99 38


Bewerben Sie sich !


4006118c-3bfc-3b5b-aa55-68515f7d758f-20250617-101802-0-241996180-


…mehr über JobRunner. Partnerportal von jobbzz

Der Wettkampf um die besten Nominationen und Positionen findet nicht nur im Sport statt. Der Wettstreit um einen guten Job, eine erwartete Promotion, eine vielversprechende Karriere und das allgemeine berufliche Fortkommen ist tägliche Realität in der Berufswelt. Schneller, höher, stärker ist das persönliche Credo vieler Erfolgreichen, die es zu etwas bringen wollen. JobRunner bedient aber nicht nur die Ehrgeizigen, die Gewinner und Erfolgreichen. Das Jobportal richtet sich auch an Newcomers, die erst am Geruch des Erfolgs schnuppern, Freude daran finden und dann mit Kraft aus dem Startblock kommen. JobRunner ist für Sieger*innen.

JobRunner… #ohneSchweisskeinPreis

Die höchste Hürde bist du selber…

Das Jobportal